Menu

Der Negativrekord von 2016 wurde leider unterboten, nur 5 Paarungen waren am Start!

Wie jedes Jahr wurde eine Meisterschaft im Damen- und Herrendoppel ausgeschrieben.  Da sich bis zum Stichtag für die Austragung einer Meisterschaft im Damendoppel nur 2 Paare gemeldet hatten, wurde das Damendoppel abgesagt.  Auch für das Herrendoppel waren zu diesem Zeitpunkt nur  zwei Paare

Hallo liebe Badmintonfreunde

Am der vergangenen Vereinsvertrerversammlung wurde der Auftrag erteilt, die zum Erliegen gekommene Hobbyliga mit neuem Leben zu erwecken. Am Verbandstag selbst, wird mangels Satzungsrelevanz wohl nicht mehr über die Hobbyliga gesprochen werden.

Unter dem Namen Hobbyliga 2.0 soll nun alles besser werden. Dazu brauchen wir aber eure Hilfe

Bereits zum 9. Mal richtete der BV Schaffhausen in diesem Jahr erfolgreich sein Schaffhauser Federballfest aus und das Wetter meinte es gut mit uns!

Auch beim 23. Stadt spielt Federrball Trier nicht zu schlagen

 

30 Hobbyspielerinnen und -spieler aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland trafen sich am 18. März in der Friedrichsthaler Helenenhalle, um zum 23. Mal das Hobby-Mannschafts-Turnier „Eine Stadt spielt Federball“ auszutragen. 

20 Hobbyspielerinnen und -spieler trafen sich am 28. Januar in der Friedrichsthaler

Helenenhalle, um zum 9. Mal das Hobby-Doppel-Turnier zu Ehren des 2008 tödlich

verunglückten Oliver Köhl auszutragen. Ehrengast des Turniers war dessen

Schwester Pia mit Sohn.

Die Vorrunde bestand aus 2 Fünfergruppen, von denen sich die jeweils 3 besten

Doppel für die

16 Hobbyspielerinnen und -spieler trafen sich am 5. November in der Friedrichsthaler Helenenhalle, um zum 3. Mal ihren Saarlandmeister im Hobby-Mixed auszuspielen. 

Ein neuer Saarlandmeister, ein Abonnements-Sieger 

Lediglich 6 Doppel – ein Negativ-Rekord - hatten sich am 24. September in

der Friedrichsthaler Helenenhalle getroffen, um zum 12. Mal den

Saarlandmeister im Hobby-Doppel auszuspielen.

In der Vorrunde spielte jeder gegen jeden. Nach den ersten Begegnungen

war schon zu sehen, dass für die Meisterschaft nur 3 Doppel in Frage

kamen: Die

Die Saisonende in der Hobbyliga- die Meister stehen fest:

 

In diesem Jahr richtete der BV Schaffhausen bereits zum 8. Mal sein Schaffhauser Federball Fest aus. Hier ein Bericht:

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com