Menu

 

In diesem Jahr richtete der BV Schaffhausen bereits zum 8. Mal sein Schaffhauser Federball Fest aus. Hier ein Bericht:

Schaffhauser Federballfest des BV Schaffhausen am 04. und 05. Juni 2016!

Leider war uns das Wetter nur zum Teil gesonnen, denn es regnete zeitweise sehr stark und der gelegentliche Sonnenschein versöhnte uns nur zum Teil.

 

Nachdem wir bereits freitags zwei große Zelte aufgebaut hatten, weil der Wetterbericht uns schon vorgewarnt hatte, konnten sich die Aufbau-Helfer von Kuchenstand, Bierstand und Grillbereich wenigsten trocken unterstellen. Kurzfristig entschieden wir uns auch für einen Gasgrill anstatt des gewohnten Schwenkers, was sich als die beste Entscheidung des Wochenendes herausstellte, weil Dirk Jacob und Andreas Zimmer ansonsten wohl mit dem Boot hätten bedienen müssen.

 

Die reizenden Damen, welche jedes Jahr unseren Kuchenkauf zu einem Erlebnis machen, waren ja immer schon unter dem Pavillon und mussten sich nur mit den Seitenwänden anfreunden. Zusätzlich haben wir dieses Jahr das erste Mal auch Massage angeboten. Danke hierfür an Simone Jacob für ihr ehrenamtliches Engagement für unsere Jugendkasse.

 

In der Halle startete pünktlich um 14:00 Uhr das FUN-Turnier. Hier begrüßte der 1. Vorsitzenden Martin Wagner alle Anwesenden und erklärt den Rahmen des Turniers. Im Anschluss wurde wie jedes Jahr unser gemeinsames Gruppenfoto geschossen, bevor die Teams mit den sportlichen Anstrengungen begannen. Gewohnt unterstütze unsere Jugend wieder zuverlässig beim Zählen der Punkte und Regelunklarheiten. Gespielt wurden in der Vorrunde jeweils zwei Sätze bis 11 Punkte. Pro gewonnenem Satz gab es einen Punkt, auch ein Unentschieden möglich war. Nach der Vorrunde wurde dann von den Teams in der Pause die Möglichkeit wahrgenommen sich bei den diversen Speise- und Getränkeangeboten zu stärken.

Letztendlich trafen im Endspiel die Teams von „SheHulk und Bomber“ und „Trier Hui Saarbrücken Pfui“. aufeinander. Für das Endspiel wurde auf das offizielle Zählverfahren mit 2 Gewinnsätzen bis 21 Punkte umgestellt. Hier setzte sich das Team „SheHulk und Bomber“ in 3 denkbar knappen und ansehnlichen Sätzen mit 17/21, 21/16 und 17/21 durch und konnte den Titel in der Funklasse erringen.

 

Nach dem Turnier ging es zur riesigen Siegerehrung und traditionell ging hier niemand leer aus, da für jedes Doppel ein Preis zur Verfügung stand. Und das Wichtigste an diesem Tag war, dass es wieder Allen viel Spaß gemacht hatte.

Folgendes Endklassement hatten wir am Ende des FUN-Turniers.

  1. SheHulk und Bomber

  2. Trier Hui SB Pfui

  3. Hart und Bart

  4. 1 and 1/2 Men

  5. Snowbrown

  6. Die Fliegenfänger

  7. Chen Long und Lin Dan

  8. PowerHauer

  9. Black Tigers

  10. SV Lena

  11. Schlägermeister

  12. Bumble Bees

  13. TarNic

  14. Knallkreisel

  15. Schmetterlinge

  16. Freischützen 2

  17. Running Gag

  18. Du & Ich

  19. Warndtperlen

  20. Kurz und Schmerzlos

  21. Freischützen 1

  22. Hells Fingers

  23. Ein verücktes Paar

  24. Ich und Ich

 

Im Anschluss startete unsere Players Night rund um den Getränkestand. Mit gemütlicher Musik und jeder Menge Getränke feierten wir mit Spielern und Zuschauern bis in die Nacht.

Am Sonntag startete unser Fest nach den kleineren Aufräumarbeiten und Schönheitskorrekturen um 11 Uhr. Der Wettergott schien uns nach den Torturen des Vortages milder gestimmt, so dass es zum Großteil des Festes am Sonntag trocken zuging. Sonntags gibt es traditionell ab 12:00 Uhr unser allseits beliebtes Mittagessen: Hier locken Speisen wie unsere phänomenale hausgemachte Kartoffelsuppe mit und ohne Wiener und richtig leckere Schwenker und Würstchen die Bewohner unserer schönen Gemeinde aus ihren Häusern. Um auch den Kids einen schönen Tag zu bescheren, unterstützte uns „Nini Lustig“ mit Kinderschminken und Tattoos für die Jugend. Ein Dank hierfür für das künstlerische Engagement und die Geduld.

Parallel dazu startete unser Hobby Doppel Turnier. Auch hier zeigten alle Mannschaften von Beginn an großen Einsatz und es entwickelten sich sehenswerte Spiele. Am Ende des Tages setze sich erneut der Vorjahressieger Feder“ally“ gegen ihre Kontrahenten durch und konnte den Sieg für sich verzeichnen.

 

Folgende Platzierungen ergaben sich am Ende des Hobbyturniers

  1. Feder“ally“

  2. Fifty smash of grey

  3. Weizenkaiser HS

  4. Federzauber

  5. Brothers of mercy

  6. Nothing else schmetters

  7. Netzroller 96

  8. Fix und Foxi

  9. Kadiha
     

Auch hier waren sich alle einig, dass es wieder ein schöner Tag war und die Mitglieder des BV-Schaffhausen ein super Turnier auf die Beine gestellt hatten. Und dafür einen herzlichen Dank an alle Helfer die sich an diesen beiden Tagen und auch schon im Vorfeld so viel Mühe gemacht haben. Und ein großes Danke auch an alle, die Kuchen gespendet haben, alle Teilnehmer und Besucher. Fotos vom Feste und vieles, vieles mehr gibt es bald auf unserer Website www.bv-schaffhausen.de zu entdecken.

Aber solch ein großes Turnier kann nur unter Mithilfe von Sponsoren über die Bühne gehen. So möchte sich der BV Schaffhausen bei folgenden Sponsoren für ihre Unterstützung bedanken

Fleischgroßhandel Peter Schuh, Dillingen, Adolphs Brotladen, Wehrden, Abtei Apotheke, Wadgassen, Asia White Tiger, Schaffhausen, ATS Sportzentrum, Schaffhausen, Barbara Blaß Moden, Schaffhausen, Bistro Elan, Schaffhausen, Blumenhaus Creative, Wadgassen, Blumenhaus Floral, Wadgassen, DPD Paketdienst, St. Ingbert, Edeka, Schaffhausen, Eiscafé Cristallo, Wadgassen, Gasthaus Zum Flori, Schaffhausen, Gaststätte Filou, Wadgassen, Getränke Brienne, Wadgassen, Hair Design No Limits, Schaffhausen, IKK Südwest, Saarbrücken, Kosmetikstudio Sigrid Göttert, Schaffhausen, Metzgerei Sauder, Schaffhausen, Milano Pizza & Kebap, Schaffhausen, Mode Kleines PK, Schaffhausen, Papeterie Fuchs, Wadgassen, Rainbow GmbH, Bous, Ristorante D'Antona, Wadgassen, Ristorante Pizzeria La Bettola, Wadgassen, Salon Reichrath, Wadgassen, Spirit of Sports, Wadgassen, Vaude Outlet, Wadgassen, Visual Contact Marketing & Fotodesign, Wadgassen, Wajos Genussmanufaktur, Wadgassen

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com