Menu

Bereits zum 9. Mal richtete der BV Schaffhausen in diesem Jahr erfolgreich sein Schaffhauser Federballfest aus und das Wetter meinte es gut mit uns!

Dieses Jahr blieben die Zelte trocken, was uns lange Jahre nicht vergönnt war. Freitags wurde fleißig an der Halle aufgebaut. Wir haben zwei große Zelte errichtet, welche die Besucher vor Sonne bzw. Regen schützen sollten und natürlich hatte der Verein auch für einen Bierstand besorgt. Samstags wurde der Kuchenverkauf und die Schwenk-/ Grillstätte errichtet.

Der Kuchenstand war durchgehend geöffnet und es wurde wie immer von reizenden Damen bedient. Natürlich waren auch der Getränkestand und die Grillhütte ausnahmslos offen und durch unsere Herren betreut. Danke an dieser Stelle an alle Helfer.

Um 14:00 Uhr startete pünktlich das FUN-Turnier unseres „Ein Dorf spielt Badminton“. Im Vorfeld wurden alle wie immer von unserem 1. Vorsitzenden Martin Wagner begrüßt und der Rahmen des Turniers erklärt. Unsere Schüler und Jugend unterstützte die Spieler wieder zuverlässig beim Zählen der Punkte und Regelunklarheiten. Nach der Vorrunde wurde dann von den Teams die Möglichkeit wahrgenommen sich bei diversen Speise- und Getränkeangeboten zu stärken. Letztendlich trafen im Endspiel die Teams von Hüttengaudi und Freischützen 2 aufeinander. Hier setzte sich das Team Hüttengaudi durch und konnte den Titel in der FUN-Klasse erringen.

Nach dem Turnier ging es zur riesigen Siegerehrung und ganz traditionell ging hier niemand leer aus. Aber das Wichtigste an diesem Tag war, dass es allen wieder viel Spaß gemacht hat und wir viele schöne Spiele an diesem Tag sahen.

Folgendes Endklassement hatten wir am Ende des FUN-Turniers.

  1. Hüttengaudi
  2. Freischützen 2
  3. MicNic
  4. Die Fliegenfänger
  5. Team Massa
  6. Power Hauer
  7. Chen Long und Lin Dan
  8. Smashers
  9. Bumble Bees

10.Batmanund Robin

11.HSV Differten Feeder Team

12.PandaFuchs

  1. MaTa
  2. RuningGag
  3. Die Bollenberger
  4. Die Freischützen 1
  5. Jean
  6. HappyHippos
  7. Badminions
  8. Weibsbilder
  9. Killermotten

Im Anschluss startete unsere Playersnight rund um den Getränkestand. Mit gemütlicher Musik und jeder Menge Getränke feierten wir mit Spielern und Zuschauern bis in die Nacht.

Am Sonntag startete unser Fest um 11 Uhr. An diesem Tag gibt es immer unser allseits beliebtes Mittagessen: Hausgemachte Kartoffelsuppe mit und ohne Wiener, gekocht von vielen fleißigen Helfern. Und natürlich auch leckere Schwenker und Würstchen, die wie immer zuverlässig von unseren Haupt-Schwenkern perfekt zubereitet wurden.

Parallel gab es Kinderschminken und Tattoos auch für die Größeren. Ein Dank hierfür für das künstlerische Engagement unserer kreativen Dame Virginia Staudt.

Ein großes Dankeschön geht auch an Simone Jacob die zu Gunsten unserer Jugend Massagen angeboten hatte. Wem es gefallen hat bei „In guten Händen" 0151/56064774 gibt's mehr davon.

Am zweiten Tag unseres Turniers kamen dann die Hobbymannschaften zum Zuge. Auch hier zeigten

alle Mannschaften von Beginn an großen Einsatz und es entwickelten sich sehenswerte Spiele. Gegen

16 Uhr stand der Sieger des Hobbyturniers fest. Dieses Jahr konnten sich Hau Drauf gegen Sancho

und Pancho durchsetzen. Folgende Platzierungen ergaben sich am Ende des Hobbyturniers

  1. Hau Drauf
  2. Sancho und Pancho
  3. Feder"ally"
  4. Fifty smash of grey
  5. Schaffhausen aufgewacht
  6. Netzroller 96
  7. Kaltschmetterfront
  8. Old Schmetterling
  9. Fix undFoxy

Auch hier waren sich alle einig, dass es wieder ein schöner Tag war und die Mitglieder des BV Schaffhausen ein schönes Turnier auf die Beine gestellt hatten. Und auch dafür einen herzlichen Dank an alle Helfer die sich an diesen beiden Tagen und auch schon im Vorfeld so viel Mühe gemacht haben.

Und einen großen Dank auch an alle die Kuchen gespendet haben, alle Teilnehmer und Besucher. Aber solch ein großes Turnier kann nur unter Mithilfe von Sponsoren über die Bühne gehen. So möchte sich der BV Schaffhausen bei folgenden Sponsoren für ihre Unterstützung bedanken:

Köpi-Eck, Autoteile Zubehör Thomas Kort, Zeitlos An-+ Verkauf, Happy Fit, Sauder Armin, Hair Design,

Sigrid Göttert, Milano, Karlsberg, Kleines PK, Wajos Wadgassen, Geflügelfeinkost, Pappeterie Fuchs,

Blumen Wein, Alte Abtei, Spirit of Sport, Entenhaus, Fotogalerie B. Leinen, Eiscafe Cristallo, Vaude,

Rainbow, Grünbeck, Brienne, ATSBistro, Filou und Peter Schuh GmbH.

Fotos vom Fest und vieles, vieles mehr gibt es bald auf unserer Website www.bv-schaffhausen.de zu entdecken.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com