Menu

Zukunftswerkstatt des Saarländischen Badmintonverbandes
Liebe Vereinsvertreter, liebe Vereinsvertreterinnen,
nach unserer ersten Veranstaltung „Zukunftswerkstatt SBV“ möchten wir zu einer weiteren Auflage
einladen
am Donnerstag, 27. April 2017 um 19.00 Uhr,
im Tagungsraum 40 (Gebäude gegenüber der Mensa).
Bereits aus der ersten Runde konnte der SBV-Vorstand interessante Ideen und Anregungen aufgreifen. Es
wurde damals festgestellt, dass die Vereine einen Pool aus gut ausgebildeten Trainern benötigen, um ihre
Ansprüche abzudecken. Im April 2017 starten wir bereits eine C-Trainerausbildung und werden die
Teilnehmer finanziell unterstützen.
Themen der zweiten Veranstaltung „Zukunftswerkstatt SBV“:
- Wie können wir dem Rückgang der Vereine als Verband entgegenwirken?
- Wie können wir das Ehrenamt ansprechender gestalten?
- Welche Angebote soll der Verband an die Vereine richten?
- In welchen Bereichen soll der Verband zukünftig investieren?
- Ist der Verband überreguliert?
- Wie sieht das Rundenspielsystem der Zukunft aus?
- Sind die Aktiven-Turniere des Verbandes erfolgreich?
- Welche Maßgaben und Maßnahmen sind im Jugendbereich erforderlich?
- Übersättigung im Badminton-Spitzensport an der Saar?
Ich möchte darum bitten der SBV-Geschäftsstelle (Tel. 0681/3879-243, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bis zum
24. April 2017 mitzuteilen, mit wie vielen Vereinsvertretern/-innen ihr die Veranstaltung besuchen
werdet.
Bitte sprecht Eure Vereinsmitglieder/-innen an, an der Veranstaltung teilzunehmen, wir freuen uns auf
jeden Diskussionspartner.
Gruß
Frank Liedke
1. Vorsitzender

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com