Menu

Nach Abschluss der Vorrunde fällt das Fazit beim TuS trotz teilweise erheblicher Probleme wegen Ausfall von Spielern insbesondere bei den Aktiven - bedingt durch Verletzungen/Erkrankungen aber auch aus beruflichen Gründen - dennoch sehr positiv aus.   

  1. Mannschaft – 2. Bundesliga-Süd

Nach Abschluss der Vorrunde hat unser Team 12 Punkte bei 5 Siegen und 4 Niederlagen auf der Habenseite und ist aktuell Tabellensechster. Der Tabellenzweite SG Schorndorf hat mit 14 Punkten nur 2 Punkte mehr, der VfB Friedrichshafen als Tabellenachter – dies ist wahrscheinlich ein Abstiegsplatz – hat mit 10 Punkten aber auch nur 2 Punkte weniger aufzuweisen. Da ist in der Rückrunde noch vieles möglich und Spannung garantiert. Das Ziel heißt natürlich Klassenerhalt, wobei jede Verbesserung in der Tabelle gerne mitgenommen wird. Entscheidend ist dabei, inwiefern man jeweils mit Bestbesetzung antreten kann.       

 

  1. Mannschaft – Oberliga Südwest

Nach Abschluss der Vorrunde liegt die Zweite mit 7:7 Punkten auf dem 5. Platz. Hier scheint von Platz 3 - derzeit SV Fischbach 2 mit 8:6 Punkten - bis Platz 6 - derzeit BCW Hütschenhausen mit 6:8 Punkten  noch alles möglich. Aber der Klassenerhalt sollte sicher geschafft werden und der mögliche gute Mittelfeldplatz hängt natürlich auch von der Besetzung in den weiteren Rundenspielen ab.

  1. Mannschaft – Verbandsliga

Die Dritte liegt auf Platz 3 mit 8:4 Punkten. Auch hier wäre sicherlich noch mehr möglich gewesen, hätte man öfter Bestbesetzung aufbieten können. Da die beiden Tabellenersten BC Bischmisheim 5 und SG Heiligenwald/Völklingen 2  mit jeweils 10:2 Punkten nur 2 davor liegen, ist in der Rückrunde eine Verbesserung aber noch in Reichweite.

  1. Mannschaft – A-Klasse 1

Das Team ist mit 11:3 Punkten Tabellenzweiter und hat somit nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer BSG Bous/Überherrn 3 (12:2 Punkte). Hier könnte sogar der Spitzenplatz noch möglich sein, zumal man Bous/Überherrn zum Rückspiel in der Ohlenbachhalle empfängt.

 

  1. Jugend – Jugend-Sonderklasse-Ost

Unsere 1. Jugendmannschaft, aktuell Zweiter mit 9:1 Punkten, ist eigentlich ja noch ein Schülerteam. Dennoch hat man nur einen Gegner auf „Augenhöhe“, den TV Homburg, welcher bei gleichem Punkt- und Spielverhältnis nur um einen Satz besser liegt. Im Rückspiel besteht also durchaus die Möglichkeit auf die Meisterschaft gegen die deutlich älteren und größeren Jugendlichen aus Homburg.

   2. Jugend – Jugend-Sonderklasse-West

Die Mannschaft ist nach der Vorrunde Tabellenvierter mit 5:7 Punkten  und sollte in der Rückrunde diesen Platz wenigstens behaupten können. Der Rückstand auf den Dritten beträgt schon 3 Punkte.

  1. Schüler – Schüler-Sonderklasse-S3

Auch unsere „Minis“ sind bei 4:6 Punkten Tabellenvierter und wollen versuchen, sich in der Rückrunde sportlich weiter zu entwickeln und zu verbessern.  

 

TuS Wiebelskirchen

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com