Menu

Während am ersten Novemberwochenende bei den Bitburger Open in Saabrücken internationale Sieger gekürt wurden, stand im nordrhein-westfälischen Hövelhof ein Saarländer auf dem Treppchen.

Bei dem 1. Deutschen Ranglistenturnier der U13-U19 in der Badmintonhochburg Nordrhein-Westfalen konnte sich Jonas Scheller bei der ganzen Konkurrenz durchsetzen. Der an Setzplatz vier gelistete Saarländer gab

Am 18. und 19.11.2017 versammelt sich die gesamte Saarländische Badminton Elite der Altersklassen U11 bis U19 in der Adolf-Collet Halle in Überherrn. In den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed werden an diesem Wochenende die Saarlandmeister 2017 gekürt. Allein in den Einzeldisziplinen haben sich in den 5 Altersklassen mehr als 120 Spielerinnen und Spieler über die saarländische Rangliste für

Beim in Mülheim an der Ruhr ausgetragenem 1. DBV-Ranglistenturnier der Altersklassen U15 und U17 gingen vom SBV fünf Teilnehmer/innen an den Start die alle vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim kommen. Die dabei erreichten Platzierungen erscheinen mir etwas durchwachsen, aber ich kann das nicht abschließend beurteilen, da mir die Erwartungshaltung nicht bekannt ist. Da ich auch ansonsten keinerlei

Beim 2. RLT der Gruppe Mitte welches am 30.09./01.10. 2017 in Kleinblittersdorf ausgetragen wurde, war Lisa Mörschel vom TuS Wiebelskirchen die überragende Spielerin des SBV. Lisa sicherte sich in allen drei Disziplinen den Turniersieg. Ihr dicht auf den Fersen war Jonas Scheller vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim. Jonas gewann sowohl im JE als auch im JD und erreichte im Mixed noch den 4. Platz

Da ich bei den Turnieren der U15 nicht vor Ort war, kann ich hierzu auch nichts fundiertes schreiben. Ich möchte hier allerdings wenigstens die vier Erstplatzierten der jeweiligen Gruppen aufführen:

JE U15 A  
1. Elias Schweig
2. David Eckerlin
3. Samuel Pabst - alle vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim
4. Marius Bies - TV Überherrn

JE U15 B
1. Felix Huber
2. Florian Model - beide TuS

JE U13  
03. David Eckerlin (1.BBC Saarbrücken-Bischmisheim)
11. Sylvester Decker (TuS Wiebelskirchen)
14. Ole Finn Kaul (TuS Wiebelskirchen

ME U13
01. Lisa Mörschel (TuS Wiebelskirchen
14. Mara Hafner (TuS Wiebelskirchen

JD U13
03. Eckerlin/Arne Messerschmidt (TSV Meiningen)
07. Decker/Kaul

MD U13
01. Mörschel/Monique Briem (TV Volkmarsen
05. Hafner/Hasini Nandamuri (1. Frankfurter BC

JE U15
03

In der in Überherrn ausgetragenen A-Klasse im HE der U19 setzten sich im Achtelfinale ausnahmslos die an 1 bis 8 gesetzten durch wobei lediglich Lukas Theisinger (VTN Badminton) im Vereinsderby gegen Amar Terzic´ den 3. Satz benötigte. Auch im Viertelfinale verliefen die Spiele recht unspektakulär und Lukas Kau (VTN), Philipp Fischer (Bischmisheim) und Dennis Maier TV Überherrn) zogen in jeweils

Beim 3. SBV Einzelranglistenturnier im DE der Altersklasse U19 war Laura Such vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim die dominierende Spielerin - aber der Reihe nach.

Beim Turnie,r das von der VTN Badminton auf gewohnt zügige Art durchgeführt wurde, gingen 16 Teilnehmerinnen an den Start. Im Achtelfinale gab es lediglich ein Match welches über die volle Distanz ging und hier setzte sich -für mich

https://d.adroll.com/cm/r/out,<a href=

Stand der Unterlagen 11.08.2017 (letzte Änderungen: Betreuer und Vereinsranglisten sowie Ballpool)

 

Alle unten stehende Reiter sind nun aktuell (12.8.17)


Spielberechtigungen und Vereinswechsel


Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com