Menu

Am vergangenen Wochenende fand die 1. SBV Rangliste der U19 Damen und Herren statt.

Ausrichter war seit längerer Zeit wieder der TV 08 Siersburg, welcher auch bestens für das leibliche Wohl für Spieler und Betreuer gesorgt hatte.

 

Samstags stellten die Damen ihr Können unter Beweis. Mit einem Starterfeld von nur 14 Damen das kleinste Teilnehmerfeld an diesem Wochenende.

2018 u19 1 maedels

Trotz der geringen Meldezahlen kamen ab Runde 3 durchaus spannenden Spiele zustande.

Die Topgesetzten Svenja Peters und Laura Such vom 1. BC Bischmisheim konnten sich locker bis ins Finale spielen. Hier gewann die an Position 2 gesetzte Laura Such mit 21:5 und 21:12.

Im kleinen Finale setzte sich in einem hart umkämpften Spiel Katrin Kirsch(SSV Heiligenwald) mit 25:23, 8:21 und 21:17 gegen Lucie Wegener(PSV Saarbrücken) durch.

2018 u19 1 maedels podest

Sonntags flogen bereits um 10 Uhr in der Frühe die Federbälle über die Felder. Mit einem doppelt so großen Teilnehmerfeld startete man in den zweiten Turniertag.

2018 u19 1 jungs

In der Leistungsklasse A konnten sich die vermeintlichen Favoriten relativ sicher bis ins Halbfinale spielen. Dort zogen sowohl der an 1 gesetzte Philipp Fischer vom 1. BC Bischmisheim gegen seinen Vereinskameraden Elias Schweig(Pos. 4) als auch der an 2 gesetzte Robin Han(TV Überherrn) gegen Samuel Pabst(Pos. 6) nach hart umkämpften Spielen den Kürzeren.

Im Finale erspielte sich Elias Schweig mit 21:9 und 21:15 recht deutlich den Turniersieg.

Da gestaltete sich das kleine Finale wesentlich interessanter, in dem Robin Hans sich Platz 3 mit einem 11:21, 21:19 und 21:19-Sieg über Philipp Fischer sicherte.

Die Leistungsklasse B wurde hingegen nur von einem dominiert -  dem 11-jährigen Sylvester Decker vom TuS Wiebelskirchen. Er konnte sich durch vier eindeutige Siege klar den Klassensieg erspielen. Auch sein Finalgegner Luka Bommer hatte nur geringe Chancen, überhaupt ins Spiel zu finden. Das kleine Finale wiederrum verlief äußerst spannend. Hier konnte sich Felix Schlicher(1. BCB), an Position 7 gesetzt, gegen den Topgesetzten Johannes Steitz(PSV SB) mit 21:19, 15:21 und 21:17 durchsetzen.

2018 u19 1 jungs podest

Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit sowohl auf als auch neben dem Feld!

Maike Kohlmaier

Plakat DSM PNG

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com