Menu

Beim 3. SBV Einzelranglistenturnier im DE der Altersklasse U19 war Laura Such vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim die dominierende Spielerin - aber der Reihe nach.

Beim Turnie,r das von der VTN Badminton auf gewohnt zügige Art durchgeführt wurde, gingen 16 Teilnehmerinnen an den Start. Im Achtelfinale gab es lediglich ein Match welches über die volle Distanz ging und hier setzte sich -für mich etwas überraschend- die 12-jährige Lisa Mörschel (TuS Wiebelskirchen) gegen Lisa Wefers (SuS Obere Saar) mit 21:11 / 12:21 und 21:14 durch. Auch im Viertelfinale lief für die Favoritinnen nicht alles glatt. Leidtragende war hier die an Position 1 gesetzte Svenja Peters (Bischmisheim) die gegen Lucie Wegener (PSV Saarbrücken) im 3. Satz mit 13:21 unterlag. Auch Laura Zweiacker (TV Überherrn) musste gegen Franziska Dennerle (Bischmisheim) über die volle Distanz und sicherte sich den Sieg mit 21:16 / 17:21 und 21:17. Keinerlei Probleme hatte Laura Such (Bischmisheim) beim klaren 21:11 und 21:6 gegen Kathrin Kirsch /SSV Heiligenwald und auch Larissa Weller (Saarbrücken) zog schlussendlich sicher mit 22:20 und 21:10 gegen Lisa Mörschel ins Halbfinale ein. Hier siegten dann sowohl Lucie Wegener als auch Laura Such glatt in zwei Sätzen und standen damit im Endspiel. Auch hier gab Laura keinen Satz ab und erreichte mit einem deutlichen 21:14 und 21:16 über Lucie den Turniersieg. Platz 3 erkämpfte sich Larissa in zwei Sätzen gegen Laura Zweiacker und die Plätze 5 bis 8 gingen an Svenja Peters, Kathrin Kirsch, Lisa Mörschel und Franziska Dennerle.
Siegerin der "Trostrunde" wurde ganz überlegen Lisa Wefers. Sie gab dabei keinen Satz mehr ab und sicherte sich Platz 9 mit einem glatten 21:7 und 21:4 gegen Michaela Scherschel (Heiligenwald)  Die Plätze 11 bis 16 belegten Sandra Huber (VTN Badminton), Emely Scholtes (Heiligenwald), Aura Mocha (VTN Badminton), Carina Schwarz (Wiebelskirchen) Louisa Schön (Wiebelskirchen) und Mona Wegener (Saarbrücken).
Ein großes Lob auch an die Spielerinnen da sich zu jedem Spiel eine Freiwillige zum Bedienen der Zähltafeln fand - ist ja auch nicht selbstverständlich.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com