Menu

Am kommenden Wochenende finden die Pokalrundenendspiele statt, sowohl im Saarlandpokal als auch im Kreispokal, wo es ein bisher nie dagewesenes Ereignis gibt. Ein C Ligist steht in der Runde der Final Four - dies gab es in der Geschichte des Pokals noch nie. Ebenfalls finden die Klassenmeisterschaften statt. Austragungsort für alle Spiele (aktualisiert am 2.5.17) ist die Großenbruchhalle Elversberg 

 

SAARLANDPOKAL

Dominiert die SG Heiligenwald/Völklingen auch im Finale?

Nach sehr langer Zeit ist wieder ein Verein mit zwei Mannschaften im  Halbfinale des Saarlandpokals vertreten und zwar die SG Heiligenwald/Völklingen.

Hier schaltete im Viertelfinale die Verbandsligamannschaft SG Heil./Völkl. 2 den Saarlandligisten SG Lebach/Oberthal 2 mit 4:4 und 10:8 Sätzen aus.


Vermutlich läuft es auf ein Endspiel: PSV Saarbrücken 1 – TV Wemmetsweiler 2 hinaus. Einen Favoriten gibt es hier nicht  - die Tagesform wird entscheidend sein.

 

KREISPOKAL

Im Halbfinale ist nur noch ein A-Ligist vertreten! Weiterhin schlagen zwei B-Ligisten und überraschenderweise- weil noch nie dagewesen- ein C-Ligist auf.

Sensationell scheiterte bereits im Achtelfinale mit dem TV Saarlouis 1 der ungeschlagene Meister der A-Klasse 1 mit 4:4 und 9:10 Sätzen an dem B-Ligisten SG Ostsaar 4. Weiter verlor u.a. der BC Ottweiler ( A-Klasse 2 ) beim B-Ligisten TV Heiligenwald 2.

Im Viertelfinale ging das Favoritensterben weiter. Dort musste der vorletzte A-Ligist, die 3. Mannschaft des TV Homburg, die Segel streichen. Man verlor beim B-Ligisten BV Welschbach mit 3:5.

Es läuft auf ein Finale VTN Badminton 2 – SG Schmelz 1 hinaus. Hier muss man gespannt sein, ob die „Jungen Wilden“ des VTN auch den A-Ligisten schlagen können.

Erwähnenswert noch die knappe Niederlage des B-Ligisten TVWemmetsweiler 5 gegen  den A-Ligisten  SG Heiligenwald/Völklingen 4 mit 4:4; 9:9 Sätzen und 324:325 Spielpunkten!!

Klassenmeisterschaften

Ebenfalls finden die Klassenmeisterschaften am Sonntag den 7.6.17 statt. Hier treten jeweils die zwei ersten ihrer jeweiligen Staffel gegeneinader an um unter sich den "wahren" Meister der Klasse auszumachen. 

Für die A-Klasse ist es die Partie TV Saarlouis 1 - BC Namborn 1

In der B-Klasse spielt BSC Fischbach 3 gegen VTN Badminton 2

und in der C-Klasse wird der Meister zwischen TV Homburg 4 und

Post SV Saarbrücken 1

ausgemacht.

Austragungsorte

Der Austragungsort (aktualisiert) für alle Spiele ist Samstag der 6.5.17 für die Pokalspiele bzw. Sonntag der 7.5.17 für die Klassenmeisterschafen.

Großenbruchhalle Elversberg  Großenbruch  66583 Spiesen-Elversberg 

 

Bericht Dennis Weiler / Axel Mannbar

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com