Menu

Mit insgesamt 107 Meldungen übertrafen die Völklinger Stadtmeisterschaften bezüglich der Meldezahl das letzte SBV-RLT (95 Meldungen) um gut 10 % und auch bei der Spielstärke konnte sich das Turnier durchaus sehen lassen. So nahmen auch viele Spieler/innen aus "fremden" Landesverbänden teil. Da ich nicht selbst vor Ort sein konnte kann ich nur vom Hörensagen berichten, dass das Turnier gut organisiert war und von den Verantwortlichen prima abgewickelt wurde. Lediglich im DD der B-Klasse soll es auf Grund einer kurzfristig vorgenommenen Änderung des Turnierplanes zu Missstimmungen gekommen sein. "Nach dem Ausfall von Martina Große im ersten Spiel war es in jedem Fall nötig noch über Kreuz zu spielen, da wir unbedingt wollten, dass jeder für sein Geld auch vier Spiele machen kann." So die für mich durchaus nachvollziehbare Erklärung von Reiner Frey. Auch ich bin der Auffassung, dass das Spielen doch im Vordergrund stehen sollte.

Hier nun die jeweils ersten Drei jeder Disziplin:

HE-A:   1. Felix Kruchten   2. Moritz Bucher   3. Piratheep Veluppillai
HE-B:   1. Harald Emig   2. Christian Happ   3. Nicolas Frank
HE-C:   1. Robin Diwo   2. Mike Sinico   3. Maxime Josten
DE-A:   1. Ann-Kathrin Hippchen   2. Maike Kohlmaier   3. Susanne Frick
DE-B:   1. Paula Steinmetz   2. Vera Pies   3. Katrin Kirsch   4. Elvira Richter
HD-A:   1. Wühr/Wittmer   2. Mohr/Steinmetz   3. Bettermann/Schweitzer
HD-B:   1. Jager/Hammes   2. Wagner/Schunk   3. Marx/Weyer
DD-A:   1. Kohlmaier/Boutter   2. Steinmetz/Steinmetz   3. Lee/Zamlinski
DD-B:   1. Pies/Richter   2. Wagner/Bäuerle  3. Buchholz/König
MX-A:   1. Kruchten/Hippchen   2. Kausch/Noack   3. Bauer/Steinmetz
MX-B:   1. Happ/Zamlinski   2. Hinsberger/Hinsberger   3. Mohr/Steinmetz

Den Verantwortlichen des TV Völklingen und ihren Helferinnen und Helfern gebührt Dank und Anerkennung zur Ausrichtung dieses Turnieres, verbunden mit der Hoffnung, dass die Offenen Völklinger Stadtmeisterschaften wieder ein fester Bestandteil des saarländischen Turnierwesens werden.

Jürgen Kalleder

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com