Menu

Bereits zum dritten Mal nach 2013 und 2016 war die Badminton-Abteilung des TV Wemmetsweiler Ausrichter der Saarländischen Altersklassenmeisterschaften. Erstmals in der Verbandsgeschichte wurde das Turnier nach Vorgaben des Saarländischen Badmintonverbandes an nur zwei Tagen ausgetragen, was der Mehrzahl der Spielerinnen und Spielern nicht wirklich gefiel. Nichts desto trotz war die Sporthalle „Am

Einen tollen Erfolg feierte Elvira Richter vom TV Bous bei der Senioren-Weltmeisterschaft in Indien. Im Endspiel besiegte sie im Dameneinzel der Altersklasse O70 die Japanerin Sumiko Kaneko mit 21:15 / 20:22 und 21:10 und sicherte sich damit den Titel. Im Gruppenspiel war Elvira der Japanerin noch unterlegen und traf darauf im Viertelfinale auf die Britin Mary Jenner die sie deutlich mit 21:8 und

Ist jetzt zwar etwas spät, aber dennoch möchte ich einen kurzen Überblick über die Ergebnisse, bzw. die erreichten Podestplätze bei der DM geben.

HE O35   2. Ronald Huber vom TuS Wiebelskirchen
HE O50   3. Bernd Schwitzgebel vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim
DE O70   3. Elvira Richter vom TV Bous
HD O65   3. Arno Schley vom Tus Wiebelskirchen
         

O35 HE 1. Eric Kolling SSV Heiligenwald
    2. Holger Schunk BV Schaffhausen
  DE 1. Jeanette Seibüchler TV Wemmetsweiler
  HD 1. Eric Kolling/Thomas Schönberg SSV Heiligenwald
    2. Christophe Boutter/Mattthias Loecher TV Überherrn
    3. Christian Mettel/Tobias Schmitt TV Wemmetsweiler/TSV Ford

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com