Menu

Bereits zum dritten Mal nach 2013 und 2016 war die Badminton-Abteilung des TV Wemmetsweiler Ausrichter der Saarländischen Altersklassenmeisterschaften. Erstmals in der Verbandsgeschichte wurde das Turnier nach Vorgaben des Saarländischen Badmintonverbandes an nur zwei Tagen ausgetragen, was der Mehrzahl der Spielerinnen und Spielern nicht wirklich gefiel. Nichts desto trotz war die Sporthalle „Am Bahmert“ am 13. und 14. Januar 2018 mit mehr als 100 „Oldies“ gut gefüllt.

Am Samstag gegen 14:00 startete die Veranstaltung mit den Herreneinzeln der unterschiedlichen Altersklassen. Leider fand bei den Damen nur ein einziges Einzel und zwar zwischen Nicole Hellbrück vom heimischen TV W und Ina Klemm (TuS Wiebelskirchen) statt. Nach drei spannenden Sätzen musste sich Nicole denkbar knapp (11:21, 21:16 und 22:24) in der Konkurrenz DE O(berhalb)40 geschlagen geben. Alle anderen Wettbewerbe gingen kampflos an die jeweiligen anwesenden Damen.

Unter den Augen des Schirmherrn und Bürgermeisters der Gemeinde Merchweiler Patrick Weydmann sowie des Ortsvorstehers von Wemmetsweiler Michael Marx lieferten sich die Herren in allen Altersstufen von O35 bis O75 zahlreiche Duelle. Nach den Einzeln folgten am späten Samstagnachmittag die gemischten Doppel. Wie im auch im Herreneinzel wurden in allen Altersklassen die Saarlandmeister auf dem Spielfeld ermittelt.

Die Doppeldisziplinen starteten wie gewöhnlich am Sonntagmorgen um 09.30 Uhr. Auch hier waren alle Altersklassen sowohl bei Damen und Herren mehrfach besetzt, so dass viele packende Begegnungen ausgetragen werden konnten. Bis in den späten Nachmittag wurde gespielt, sich in vielen Gesprächen unter allen Teilnehmern ausgetauscht und in geselligen Runden das ein‘ oder andere Erfrischungsgetränk zu sich genommen.

Nach Aussage vieler Gäste fand die Veranstaltung großen Anklang und mehrfach hörte man den Wunsch, die kommende Meisterschaft 2019 erneut in Wemmetsweiler auszutragen. Damit zeigt sich erneut, das unsere „Chefin“ Jeanette Seibüchler auf ihr Orga-Team und alle Helferinnen und Helfer setzen kann, um solche Veranstaltungen erfolgreich durchzuführen. Hier noch ein herzliches Danke schön an alle Helfer/innen die diese tolle Veranstaltung möglich gemacht haben. Vor allem auch unser Sponsor Marco Henz (Henz&Pusse), der uns auch hier wieder mit einem Sponsering unterstützt hat.

Neben den lobenden Worten über das tolle Wochenende konnten vom TV Wemmetsweiler auch zahlreiche sportliche Erfolge verbucht werden. Zu vielen Titeln gesellten sich etliche Vizemeister­schaften sowie dritte Plätze:

DE O35               1. Platz               Jeanette Seibüchler

MX O35              1. Platz               Sascha Seibüchler & Sandra Mann

DD O35              1. Platz               Sandra Mann & Jeanette Seibüchler

HD O35              3.Platz                Christian Mettel & Tobias Schmitt (TSV Ford-Steinrausch)

MX O35              3. Platz               Jeanette Seibüchler & Christian Mettel

HE O40               1. Platz               Sascha Seibüchler

DE O40               2. Platz               Nicole Hellbrück

HD O40               1. Platz               Sascha Seibüchler & Kai Behles

DD O40               3. Platz               Nicole Hellbrück & Dagmar Spaniol

HD O45               1. Platz               Markus Speicher & Michael Klein

HE O45               1. Platz               Markus Speicher

HE O45               2. Platz               Michael Klein

MX O45              1. Platz               Markus Speicher & Vera Pies (TV Schaffhausen)

MX O45              3. Platz               Peter Thiel & Sabine Steinmetz (BC Oberthal)

HD O45              2.Platz                Peter Thiel & Frank Loch

Geschrieben von Michael Klein

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com