Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Anmelden

LBS Oster-Cup 2010 – Das 6. Turnier mit kleinen Neuerungen und großen Herausforderungen !
Zum 6ten Mal findet der LBS Oster-Cup für Badmintonspieler aus der gesamten Benelux-Region am Osterwochenende (3./4. April 2010) in der Kleinblittersdorfer Spiel- und Sporthalle statt. Als Ausrichter sind die Schwimm- und Sportfreunde Obere Saar zurecht stolz auf den guten Ruf ihres Turniers.
„Wir müssen kaum mehr die Werbetrommel für Teilnehmer rühren. Die erste Meldung kam im diesem Jahr schon gut eine Stunde nachdem die Ausschreibung verschickt wurde.“ so Daniel Quack der für die Spielerbetreuung zuständig ist. Die Teilnehmer loben immer wieder die gute Organisation des Turniers, aber auch die Teilnehmerfelder sind nicht zu verachten. Unter den rund 150 SpielerInnen sind auch in diesem Jahr wieder Teilnehmer aus Frankreich, Luxemburg, Belgien, Deutschland und den Niederlanden. Die deutschen Farben vertreten neben vielen saarländischen Spielern auch Teilnehmer der Landesverbände Rheinland, Rheinhessen-Pfalz, Baden-Würtemberg und Hessen. Ein Highlight sind die hochkarätigen Spieler der Regionalligisten TSG Dossenheim, SG Unkel/Linz, TV Bous, TuS Wiebelskirchen sowie der anderen saarländischen Oberligisten. Hinzu kommen Spieler vom französischen Zweitligisten Sarreguemines Badminton Club und des PL Troyes aus der dritten französischen Liga. 
Im Vorwege des Turniers hat sich das Orga-Team einiges überlegt, um das Turnier zu verbessern. So wird es dieses Jahr erstmalig eine Infowand im Foyer geben an der die Ergebnisse online abgelesen werden können. Auch das Spielsystem wurde etwas geändert. Es werden nun konsequent 4er Gruppen gespielt um die Anzahl der Spiele für die Teilnehmer zu erhöhen. Auch die Anzahl der Meldungen wird begrenzt. In den Doppeldisziplinen werden nicht mehr als 16 Paarungen pro Kategorie zugelassen. 
Für die Schwimm- und Sportfreunde Obere Saar stellt das Turnier wieder ein Höchstmaß an organisatorischer Leistung dar. Mit rund 30 Helfern ist man an den Turniertagen im Einsatz.
Das Turnier beginnt am Samstag, 3. April, um 11.00 Uhr mit den Herren- und Dameneinzeln und wird am Sonntag, 4. April, um 9.00 Uhr zunächst mit den Mixed fortgesetzt. Zum Abschluss finden die Doppel statt. 
Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. 


Ergebnis Eingabe

Sponsoren

Yonex

Victor International

Oliver Sport

RSL Badminton